---LG G4 DPI ändern ohne Root

LG G4 DPI ändern ohne Root

Durch eine Sicherheitslücke in der ADB lässt sich die DPI ohne Root Rechte anpassen.
Damit lässt sich die Bildschirmauflösung verkleinern bzw. vergrößern, je nach belieben.

  1.  USB Treiber für das LG G4 Downloaden und Installieren. Damit das LG G4 bei mir richtig per USB erkannt worden ist musste ich noch über das LG G4 die Treiber für den PC Installieren. Hierzu zieht die Benachrichtungsanzeige herunter Falls die Installation nicht Automatisch Startet, das Programm LG_PC_Programs.exe Ausführen.
  2. USB-Debugging aktivieren
    1. Entwickleroptionen freischalten
    Dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Software-Information
        7 x auf die „Build-Nummer“ Tippen
    Nach dreimaligem Tippen, erscheint ein Hinweis der angibt, wie viele Schritte man noch entfernt ist. Solange weiter darauf tippen bis der Hinweis erscheint „Sie sind nun Entwickler“.
  3. Auf dem PC musst ADB Installiert sein, hierzu gibt es ein paar Anleitung im Netz, ich werde hier noch eine nachliefern und hier dann Verlinken.
  4. Kommandozeile von Windows Öffnen (Windows + R und cmd ein Tippen)
  5. Hier geben wir nun adb devices ein es sollte das Gerät nun aufgelistet werden.
    List of devices attached
    LGH8151d5e4xxx    devices
  6. Wenn das Gerät erfolgreich erkannt wurde, können wir die DPI ändern mit Wobei hier die 540 für die neue DPI Auflösung steht und mit Persönlich am besten gefällt.
    Standard Mäßig ist das LG G4 auf 640 DPI  eingestellt.

Wenn man die Original Auflösung wieder herstellen möchte, kann einfach der Befehl

aus geführt werden oder

Hinweis: Der Stock-Launcher hat  Probleme mit  geringeren Werten, hier sollte ein alternativer Launcher verwendet werden z.B. Nova-Launcher, Holo etc.
Der Lockscreen macht ebenfalls Probleme und zeigt die dort verknüpften App Symbole nicht mehr an, was mich Persönlich nicht stört. Hier gibt es auch einige Alternativen schaut euch hier vielleicht man den C Locker Free an.

Links:
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers – 15 seconds ADB Installer v1.4.2
The Easiest Way to Install Android’s ADB and Fastboot Tools on Any OS

Von |2018-05-03T18:53:16+00:0013.10.2015|Kategorien: LG G4|Tags: , , , |0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar